Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Aufgewachsen zwischen Rhein und Ruhr, studierte ich in München und Berlin Publizistik mit den Nebenfächern Theaterwissenschaft und Psychologie.

Ich verfüge über langjährige journalistische Erfahrungen in verschiedenen Print- und Funkmedien sowie auf den Gebieten der Organisation, Akquisition und Teamführung.
Während des Studiums arbeitete ich zuerst als Reporter bei einer Dortmunder Tageszeitung, dann als Assistent für eine japanische Presseagentur und schließlich als „Fixer“ für diverse süd-koreanische TV-Sender. Zwischenzeitlich war ich als Radiomoderator tätig.
Auch nach dem Studium blieb ich Freiberufler. So sammelte ich Erfahrungen in Medien- und Werbeagenturen. Ich pendelte zwischen Redaktion, Organisation, Konzeption und Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Außerdem trieb es mich beruflich in eine TV- und eine Filmproduktion in den USA. 2007 studierte ich dann in Prag an einer Filmhochschule Regie und Drehbuch.
Von 2008 bis Ende 2009 schrieb ich für ein Berliner Stadtmagazin und war für das Lektorat/Korrektorat verantwortlich.
2010 arbeitete ich im Kino Babylon in Berlin Mitte als Assistent des Theaterleiters. Die Schwerpunkte meiner Tätigkeit lagen in den Bereichen Veranstaltungsmanagement, Abendleitung und Filmdisposition.
Ab 2013 organisiere ich als “Fixer“ Dreharbeiten für die BBC-Serie „Top Gear“.
Seit 2011 widme ich mich verstärkt der Entwicklung von TV-Serienkonzepten und dem Schreiben von Drehbüchern.

 

Freelance Writer, Director and Fixer for Film/TV crews based in Berlin but willing to travel...
Grown up in the deepest western part of Germany (talking about the industrial heart of Germany: the Ruhr Area). Moved to Berlin before the wall came down. Still here! Studied in Munich, Berlin and Prague. Travelled the world. Worked mainly in Germany (many times for international crews) but as well a bit in the US (TV and Film).